Terrassendach in Schwabhausen

Terrassendach als Wetterschutz und Wohlfühlraum

Ziel der Kunden war es, auf der Terrasse einen Bereich zu schaffen, der geschützt ist vor Wind und Wetter, aber dennoch das Gefühl vom "Draußen sein" gibt. Trotz der Verglasung, die rundherum angebracht wurde und flexibel geöffnet oder geschlossen werden kann, sollte die Sicht ungehindert in den Garten möglich sein. Dieser Wunsch wurde durch die schlanken Profile und die rahmenlose Verglasung erfüllt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass nun die Suche nach einer Überwinterungsmöglichkeit für Pflanzen ein Ende hat. Gut geschützt können diese nun auf bei niedrigeren Temperaturen im neuen Glashaus bleiben. 

  Bauherr: Privat, Schwabhausen  
  Konstruktion: Terrassendach aus Aluminium mit senkrechten Glas-Schiebeelementen und textiler Beschattung  
  System: SDL Alerio (Terrassendach), SL20e (Ganzglas-Schiebesystem), SLM 200 (Unterglasmarkise) 
  Hersteller: Solarlux (Terrassendach und Ganzglas-Schiebesystem), Warema (Unterglasmarkise)  
  Material: Terrassendach aus Aluminium (Pultdach, RAL 9006 Weißaluminium), Glas (VSG 10mm), Maße 4 m Breite x 4 m Tiefe / Höhe Wandanschluss 2,9 m  
Projektbilder

Bildhafter Einblick in dieses Projekt.

Projektdetails

Schutz das ganze Jahr durch Terrassendach in Schwabhausen

In der malerischen Umgebung von Schwabhausen ergab sich für unsere Kunden die Herausforderung, ihre Terrasse in einen geschützten Raum vor den Launen des Wetters zu verwandeln. Das Ziel war eine Gestaltung, die trotz einer umlaufenden Verglasung das Gefühl von Freiheit bewahrt. Dies wurde durch schlanke Profile und eine rahmenlose Verglasung erreicht, die einen ungestörten Blick in den Garten ermöglichen.

Neben der gestalterischen Raffinesse spielte auch die Überwinterung von Pflanzen eine wichtige Rolle. Dank des neuen Glashauses gehört dieses Problem nun der Vergangenheit an. Die Pflanzen finden in geschützter Umgebung auch bei niedrigen Temperaturen den optimalen Standort.

Das Terrassendach aus Aluminium mit senkrechten Glas-Schiebeelementen und textiler Beschattung schafft einen Raum, der einlädt, die Natur zu erleben - zu jeder Jahreszeit. So wird Ihre Terrasse zu einem Ort, der Ihnen uneingeschränkten Genuss im Freien ermöglicht.

Online haben wir uns auf die Suche nach einem Anbieter von Terrassenüberdachungen gemacht, die in der Nähe auch eine Ausstellung haben. Hier sind wir schnell bei Linara Augsburg fündig geworden. Neben dem freundlichen Empfang und der Beratung haben uns die vielen verschiedenen Varianten beeindruckt. Die regionale Nähe und einen direkten Ansprechpartner zu haben hat uns final überzeugt. Die Zusammenarbeit war sehr gut, insgesamt fühlten wir uns sehr wohl, das Team vermittelt eine angenehme Atmosphäre. Wir können Linara definitiv auch an Freunde oder die Familie weiterempfehlen, da wir persönlich einen wirklich guten Eindruck bekommen haben und der Ablauf absolut reibungslos lief. 

Zitat von Kunde

Kommt mit uns
ins Grüne.

Hier kannst du unsere Broschüre online durchblättern oder kostenlos und unverbindlich direkt zu dir nach Hause bestellen.


Terrassendach-Broschüre zum Blättern
Terrassendach-Broschüre zum Blättern

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Philipp Hieber

Standortleitung & Fachberatung