Terrassendach in Königsbrunn

Terrassendach als neuer Wohlfühlbereich

Die Kunden hatten den Wunsch, den Terrassenbereich wettergeschützt zu gestalten und legten dabei großen Wert auf die Optik. Es sollte nicht zu verbaut wirken und nebenbei war auch die Qualität ausschlaggebend, denn es sollte eine langlebige Lösung sein. Das Terrassendach wurde mit Ganzglas-Schiebeelementen und einer Festverglasung zum angrenzenden Nachbargrundstück ergänzt, um den neu gewonnenen Raum fast ganzjährig nutzen zu können. Um auch an sonnigen Tagen gut geschützt zu sein, wurde zusätzlich noch eine Unterglas- sowie Fenstermarkisen angebracht. 

  Bauherr: Privat, Königsbrunn  
  Konstruktion: Terrassendach aus Aluminium mit senkrechten Glas-Schiebeelementen und textiler Beschattung   
  System: SDL Atrium plus (Terrassendach), SL20e (Glas-Schiebesystem), SL 45 (Festglaselement), SLM 200 (Unterglasmarkise), SLM 300 (Fenstermarkise) 
  Hersteller: Solarlux (Terrassendach und Ganzglas-Schiebesystem), Warema (Unterglas- und Fenstermarkise)  
  Material: Terrassendach aus Aluminium (Pultdach, DB 703 Eisenglimmer), Glas (VSG 10 mm), Maße 6,2 m Breite x 2,2 m Tiefe / Höhe Wandanschluss 2,6 m  
Projektbilder

Bildhafter Einblick in dieses Projekt.

Projektdetails

Terrassenüberdachung für anspruchsvolle Visionen in Königsbrunn

In Königsbrunn, im Herzen von anspruchsvollen Bauherren, reifte die Vision eines Terrassenbereichs, der nicht nur vor den Launen des Wetters schützt, sondern auch ästhetisch begeistert. Hier war Qualität nicht nur ein Wunsch, sondern eine Anforderung - die Lösung sollte nicht nur schön, sondern auch langlebig sein. So wurde die Entscheidung getroffen, ein Terrassendach zu installieren, das mit Ganzglas-Schiebeelementen und einer Festverglasung zum angrenzenden Nachbargrundstück einen Raum schafft, der nahezu das ganze Jahr über genutzt werden kann.

Das Terrassendach aus hochwertigem Aluminium in der markanten Farbe DB 703 Eisenglimmer beeindruckt nicht nur durch seine Optik, sondern auch durch seine Langlebigkeit. Die Glasscheiben mit einer beeindruckenden Stärke von 10 mm bieten nicht nur hervorragenden Schutz vor den Elementen, sondern auch eine klare Sicht auf die umgebende Natur. Mit Maßen von 6,2 m Breite x 2,2 m Tiefe und einem Wandanschluss in einer Höhe von 2,6 m fügt sich das Terrassendach perfekt in die Architektur des Hauses ein.

Die Wahl fiel auf bewährte Systeme vom Markenhersteller Solarlux: das SDL Atrium plus als Terrassendach, das SL20e als Glas-Schiebesystem sowie das SL 45 als Festglaselement. Um auch an sonnigen Tagen den optimalen Schutz zu bieten, wurden eine Unterglasmarkise (SLM 200) und eine Fenstermarkise (SLM 300) von Warema integriert. So entstand ein Raum, der nicht nur funktional überzeugt, sondern auch ästhetisch in die Umgebung eingebettet ist.

Mit dieser individuellen Lösung ist es unseren Kunden in Königsbrunn nun möglich, ihre Terrasse in vollen Zügen zu genießen, unabhängig von den Launen des Wetters. Das Terrassendach schafft nicht nur einen zusätzlichen Raum, sondern auch eine Verbindung zur Natur, die zu jeder Jahreszeit genossen werden kann. Es lädt ein zu gemütlichen Stunden im Kreise der Familie, entspannten Grillabenden oder einfach nur zum Genießen der Ruhe im Freien. Unsere Lösung ist nicht nur funktional, sondern auch eine ästhetische Bereicherung für das gesamte Anwesen.

Über unseren Nachbar sind wir auf Linara aufmerksam geworden. Wir wollten unbedingt eine filigrane Bauweise, damit das Terrassendach nicht zu wuchtig wirkt. Zudem haben wir für die Anbringung an der Hauswand eine besondere Lösung gebraucht und hier konnte uns Linara die Montage mittels Anbringung eines Leimbinders anbieten. Wir sind total zufrieden mit der Qualität des Produkts, auch die Haptik ist angenehm und es ist insgesamt einfach sehr wertig. Die Zusammenarbeit empfanden wir als sehr positiv - die Mitarbeiter sind sehr freundlich, zuvorkommend und auch eine gesunde Portion Humor fehlte nicht. Wir können und werden Linara auf jeden Fall weiterempfehlen! 

Zitat von Kunde

Kommt mit uns
ins Grüne.

Hier kannst du unsere Broschüre online durchblättern oder kostenlos und unverbindlich direkt zu dir nach Hause bestellen.


Terrassendach-Broschüre zum Blättern
Terrassendach-Broschüre zum Blättern

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Philipp Hieber

Standortleitung & Fachberatung