Terrassendach in Königsbrunn

Terrassenüberdachung als Wohnraumerweiterung in Königsbrunn

Ziel war es, den Terrassenbereich öfter zu nutzen und vor allem in den Übergangszeiten mehr Zeit draußen verbringen zu können. Auch im Herbst oder im Winter bei Sonnenschein im Garten sitzen und den Ausblick genießen, ohne zu frieren. Durch die Senkrechtverglasung, die sowohl seitlich als auch in der Front angebracht wurde, können die Kunden je nach Witterung entscheiden, ob diese geöffnet oder geschlossen sein sollen. Auch Möbel und Pflanzen sind somit gut geschützt und müssen weder abgedeckt oder weggeräumt werden. 

  Bauherr: Privat  
  Konstruktion: Terrassendach aus Aluminium mit senkrechten Glas-Schiebeelemente und textiler Beschattung   
  System: SDL Atrium plus (Terrassendach), SL20e (Ganzglas-Schiebesystem), SLM 200 (Unterglasmarkise)  
  Hersteller: Solarlux (Terrassendach und Ganzglas-Schiebesystem), Warema (Unterglasmarkise)   
  Material: Terrassendach aus Aluminium (Pultdach, RAL 9007 Graualuminium), Glas (VSG 10 mm), Maße 8 m Breite x 2,1 m Tiefe / Höhe Wandanschluss 2,7 m  
Projektbilder

Bildhafter Einblick in dieses Projekt.

Über die Suche nach Fenstern sind wir auf die im gleichen Gebäude ansässige Firma Linara gestoßen. Über die Website haben wir uns einen ersten Eindruck verschafft und dieser war sehr inspirierend, vor allem auch sehr übersichtlich für die Orientierung. Die erste Beratung und die hohe Qualität der Produkte haben den Ausschlag gegeben, dass wir uns dann final für Linara entschieden haben. Auch die Regionalität war ein absoluter Pluspunkt. Die Zusammenarbeit war wirklich sehr angenehm, denn man merkt einen gewissen "Teamspirit" im Team. Für uns ist Linara regional der beste Anbieter und das würden wir auch in einer Weiterempfehlung so mitgeben. Es gibt immer einen Ansprechpartner und die Reaktionszeit ist top, nicht zuletzt das Teamwork. Wir sind sehr zufrieden!

Zitat von Kunde

Kommt mit uns
ins Grüne.

Hier kannst du unsere Broschüre online durchblättern oder kostenlos und unverbindlich direkt zu dir nach Hause bestellen.


Terrassendach-Broschüre zum Blättern
Terrassendach-Broschüre zum Blättern

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Philipp Hieber

Standortleitung & Fachberatung