Terrassendach in Augsburg

Terrassendach aus Holz und Aluminium in Augsburg

Die Herausforderung bei diesem Projekt war das besonders große Maß und der Abstand der Stützen von 4,6 Metern. Gelöst wurde das Ganze durch die Fachleute von Linara Augsburg mit einer Sondertraufe, so dass die Wunschlösung der Kundschaft realisiert werden konnte. Hinzu lag der Fokus der Kunden auf der Natürlichkeit des Terrassendachs. So wurde eine Holz/Alu-Ausführung gewählt, bei der das Holz auf der Innenseite des Daches für ein natürliches Unikat sorgt, während Aluminium-Deckschalen auf der Außenseite gegen Witterungseinflüsse schützen. Alle Hölzer vom Markenhersteller Solarlux sind FSC zertifiziert, was deren Nachhaltigkeit belegt. Die Deckschalen sind in jeder beliebigen RAL-Farbe lieferbar, so dass die Kundschaft die Holz/Alu-Konstruktion passend zum Hausdesign gestalten konnte. Holz und Aluminium können farblich unterschiedlich gestaltet werden. Bei diesem Projekt gab es auf Wunsch der Kunden diese Zweifarbigkeit, die aufgrund der beiden Weißtöne aber kaum merklich ins Auge fällt, jedoch stimmig zum Gesamtkonzept ist. 

 Bauherr:Privat 
 Konstruktion:Terrassenüberdachung aus Holz/Aluminium 
 System:SDL Aura (Terrassendach) 
 Hersteller:Solarlux (Terrassendach) 
 Ausführung:Terrassendach in Holz/Aluminium (Farbe außen RAL 7040 matt, Farbe innen RAL 9016 matt, Holzart Fichte), Glasstärke (VSG 10 mm)
Projektbilder

Bildhafter Einblick in dieses Projekt.

Projektdetails

Modernes Terrassendach von Linara als Regenschutz in Augsburg

Das große Terrassendach der Marke Solarlux begeistert als filigrane Sonderanfertigung von Linara, die die Freifläche eines Einfamilienhauses in Augsburg zuverlässig vor Niederschlag schützt. Basis der Stabilität des breiten und gleichzeitig filigranen Modells ist neben dem Wandanschluss und den beiden Stützpfosten eine Sondertraufe.

Die Hauseigentümer in Augsburg lieben das filigran designte Terrassendach von Linara auf der mit Steinplatten belegten Freifläche hinter ihrem Wohnhaus. Die Experten von Linara aus Bobingen haben sich von der ersten Planung an an dem Wunsch der Immobilieneigentümer nach einem robusten Wetterschutz mit wenig Bauelementen orientiert. Die hochwertige Dachkonstruktion ruht stabil und standfest auf nur zwei Stützpfosten.

Die wetterfeste Oberfläche der Pfosten und Sparren der Terrassenüberdachung von Linara besteht außen aus Aluminium in der Farbe RAL 7040 matt. Im Inneren fasziniert der ebenfalls helle Farbton RAL 9016 matt, der auf Fichtenholz aufgetragen ist. Die dezente Ton-in-Ton Kombination, die die Exklusivität des Modells aus dem System SDL Aura betont, passt farblich perfekt zum Baustil des privaten Wohngebäudes in Augsburg. Zwischen den aus zwei Materialien bestehenden Dachsparren sind bruchsichere Verglasungen der Qualitätsstufe VSG zehn Millimeter eingefügt. Über die leichte Neigung des Terrassendachs von Linara läuft das Regenwasser rasch in das optisch ansprechend in der Front integrierte Regenrinnensystem ab. Zu jeder Jahreszeit überzeugt das Terrassendach mit seiner Vielseitigkeit. Im Winter ist der vor Schnee und Hagel geschützte Platz ideal für eine Grillparty mit Freunden geeignet. Bei warmem Wetter verwandelt die Überdachung, die wie eine natürliche Fortsetzung der bestehenden Baustruktur wirkt, den Terrassenbereich in ein gemütliches Outdoor-Wohnzimmer. Vom Haus aus betreten die Bewohner ihre wettergeschützte Terrasse durch zwei breite Terrassentüren aus Glas mit weißen Sprossen in den Rahmen. Die Hauseigentümer nutzen ihre überdachte Freifläche fast täglich als fließenden Übergang in den gepflegten Garten. Seit dem ersten Tag der Montage, die die Experten von Linara innerhalb kurzer Zeit ausgeführt hatten, gehört der Bereich unter dem Terrassendach aus Holz, Glas und Aluminium zu den Lieblingsplätzen der Hauseigentümer in Augsburg.

Wir beraten Sie gerne bei Ihrem Bauprojekt auf Ihrer großen Terrasse, wenn Sie sich ein Terrassendach der Marke Solarlux als individuelle Maßanfertigung aus Aluminium, Holz und bruchsicherem Glas mit minimal wenigen Baumodulen für die perfekte Sicht in Ihren Garten wünschen.

Wir waren auf der Suche nach einer Komfortverbesserung für unsere Terrasse. Hierzu haben wir uns verschiedene Lösungen und Konstruktionen angeschaut, die Holz/Alu-Variante vom Markenhersteller Solarlux hat uns dabei am besten gefallen. Mit dieser Konstruktion haben wir eine nachhaltige Lösung aus Holz gefunden, die zugleich durch das Aluminium langlebig und witterungsbeständig ist. Damit haben wir einen dauerhaften Wetterschutz gewonnen, der unsere Möbel im Trockenen stehen lässt und es uns erspart, ständig das Mobiliar abzudecken oder zu verräumen. Ein absoluter Komfortgewinn! Und dabei hat uns Linara von Anfang bis Ende bestens unterstützt. Wir können Linara als Anbieter für Terrassenüberdachungen im Raum Augsburg daher nur empfehlen!

Zitat Kunde

Kommt mit uns
ins Grüne.

Hier kannst du unsere Broschüre online durchblättern oder kostenlos und unverbindlich direkt zu dir nach Hause bestellen.


Terrassendach-Broschüre zum Blättern
Terrassendach-Broschüre zum Blättern

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Fabienne, Julia & Petra

Empfang in Kaufbeuren