Terrassendach in Altenmünster

Terrassendach als optische Aufwertung und zugleich Wetterschutz

Die Kundschaft hat sich mit der Umsetzung der Terrassenüberdachung gleich mehrere Wünsche auf einmal erfüllt. Hauptwunsch war, den Außenbereich wind- und wetterfest zu gestalten, um so die Outdoor-Saison zu verlängern. Da durch die freie Lage des Einfamilienhauses der Wind ein großes Thema spielt, haben die Kunden die Überdachung zusätzlich mit einem rundum flexiblen Ganzglas-Schiebesystem ausgerüstet, um hier wind- und regenunabhängig Zeit im Freien genießen zu können. Auch der Sonnenschutz sollte auch bei Wind gewährleistet sein - positiver Nebeneffekt ist, dass das Terrassendach das Haus insgesamt optisch aufwertet. Gemütlichen Stunden bis in die Nacht hinein steht somit nichts mehr im Wege.
  Bauherr: Privat  
  Konstruktion: Terrassenüberdachung aus Aluminium mit senkrechter Verglasung und textiler Beschattung  
  System:SDL Alerio (Terrassendach), SL 20e (Ganzglas-Schiebesystem), SLM 200 (Unterglasmarkise), SML 300 (Senkrechtmarkise) 
  Hersteller: Solarlux (Terrassendach, Ganzglas-Schiebesystem), Warema (Beschattung)  
  Material: Aluminium (Farbe DB 703 Feinstruktur),  Maße (8 m Breite x 3,5 m Tiefe)   
Projektbilder

Bildhafter Einblick in dieses Projekt.

Über Social Media war uns Linara Augsburg bereits ein Begriff - dort haben wir Bilder anderer Projekte gesehen und da uns das sehr angesprochen hat, haben wir entsprechend Kontakt aufgenommen. Es hat nicht lange gedauert und uns war klar, dass wir ein bestimmtes Terrassendach für uns bereits gefunden hatten - das SDL Alerio. Für uns das schönste Dach und wie soll man sagen, es hat uns einfach persönlich zugesagt. Während dem Projekt haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt - einzig bei der Kommunikation bzgl. der Lieferzeit haben wir einen Optimierungswunsch geäußert, ansonsten war es insgesamt sehr gut. Auch bei der Montage hatten wir nichts zu beanstanden, es war ein freundlicher Umgang untereinander als auch mit uns, so wie es sein soll. Wir können Linara also definitiv weiterempfehlen, das steht fest.

Zitat vom Kunden

Kommt mit uns
ins Grüne.

Hier kannst du unsere Broschüre online durchblättern oder kostenlos und unverbindlich direkt zu dir nach Hause bestellen.


Terrassendach-Broschüre zum Blättern
Terrassendach-Broschüre zum Blättern